FRANKEN BRUNNEN bleibt Mineralwasserpartner des FC Augsburg

News

Vertragsverlängerung FCA
Vertragsverlängerung FCA

Neustadt an der Aisch, 29. Juli 2025 – FRANKEN BRUNNEN und der FC Augsburg setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die Partnerschaft zwischen dem in Neustadt an der Aisch ansässigen Mineralbrunnen-unternehmen und den Rot-Grün-Weißen wurde um weitere drei Jahre verlängert

FRANKEN BRUNNEN bleibt damit nicht nur exklusiver Mineralwasserpartner der Profimannschaft, sondern versorgt auch weiterhin den Nachwuchsbereich sowie die Fußballschule des FCA mit hochwertigen Getränken. An Heimspieltagen  dürfen sich die Fans zudem wie gewohnt an den Kiosken und im VIP-Bereich auf die bewährte Erfrischung freuen. 

Im Rahmen der Vertragsverlängerung erhält FRANKEN BRUNNEN zudem ein umfassendes Sponsoringpaket zur Präsentation seiner Produkte. Besonders sichtbar ist die Marke durch Bandenwerbung im Stadion. Darüber hinaus sind vielfältige Aktivierungsmaßnahmen vorgesehen – darunter Promotions im Stadionumlauf, Autogrammstunden und Social-Media-Aktionen wie etwa Gewinnspiele.

Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus
FRANKEN BRUNNEN verfolgt – ebenso wie der FC Augsburg – eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie. Besonders hervorzuheben ist das Engagement im Rahmen der Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“, das sich mit der Vereinsphilosophie der Rot-Grün-Weißen deckt. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen regionale Natur- und Umweltschutzprojekte und beliefert neben dem FCA auch zahlreiche weitere bayerische Profivereine mit Erfrischungsgetränken.


„Wir freuen uns, dass FRANKEN BRUNNEN uns auch in den nächsten drei Jahren als Mineralwasserpartner begleitet. Als Augsburger sind wir besonders stolz auf unser historisches Wassersystem, das seit 2019 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet ist und unsere Stadt prägt. Umso wichtiger ist uns ein Partner, der diese Werte teilt und unsere Verantwortung für das Kulturerbe mitträgt“, betont Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung des FC Augsburgs. 

Auch Markus Humpert, Geschäftsführer von FRANKEN BRUNNEN, unterstreicht: „Die Verlängerung unserer Partnerschaft ist für uns ein starkes Zeichen gegenseitigen Vertrauens und gemeinsamer Werte. Regionalität, Nachhaltigkeit und Engagement für die Gemeinschaft sind Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie – und genau das, was uns mit dem FCA verbindet. Wir freuen uns darauf, dieses Engagement fortzusetzen und mit unseren Produkten einen erfrischenden Beitrag zu leisten – auf und neben dem Platz. 

“Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, ergänzt: „Vor drei Jahren ist FRANKEN BRUNNEN mit den Zielen in die Partnerschaft mit dem FCA gestartet, die Markenbekanntheit in der Region zu steigern, die Werte, für die das Unternehmen steht zu stärken und im Getränkehandel eine stärkere Positionierung zu erfahren. Es freut uns, dass die mittelfristigen Ziele erreicht werden konnten und wir über die nun ausgebaute Partnerschaft die nächsten Entwicklungen  gemeinsam angehen dürfen.“